Saitenvirtuose und künstlerischer Produzent

Johannes Hautop ist freischaffender Gitarrist; Komponist und Produzent. Zusammen mit seiner Frau betreibt er derzeit erfolgreich das Fuchsbau-Studio und die daran angeschlossene Fuchsbau-Academy.

In seinen Projekten jamkabO:Om und Harry Bushh!! forschte er weiter an der Umsetzung dieser urbanen Musikstile mit echten Instrumenten und begann sich intensiv mit der Looping-Technik auseinanderzusetzen.

Durch seine Tätigkeit als Produzent; Mixer und Live-Gitarrist in einer Vielzahl an Musikstilen von akustischen Songwritern, Reggae, Rock, Pop und Hip-Hop entwickelte er eine ganz eigene Klangsprache, in der all diese Einflüsse zu einer organischen Mischung aus Live-Instrumenten, atmosphärischen Klanglandschaften und treibenden Grooves verschmelzen.

Official: academy.fuchsbau.audio