★ oh, my music! Showcase ★ HECHTFEST 2019

Hechtbühne: Hechtstrasse Ecke Erlenstrasse, Dresden Hechtviertel
http://www.hecht-viertel.de/

HECHTFEST 2019 ★ SONNTAG, 25.08.2019

ab 11 Uhr FRÜHSCHOPPEN – Morgentau, Bier & Rock’n’Roll

14.30 Johnethen Fuchs and the Woods
Ob verstärkt mit Band, im Akustik-SetUp oder solo in Singer/Songwriter-Manier: Der UK-inspirierte FUCHS hat ein intuitives Gespür dafür, Texte und Melodien zum Treiben- und Träumen-lassen zu schreiben.
Dabei fällt die Stimme aus dem Genre-typischen Rahmen: voluminöse Blues-Vocals, zart-weiches Falsett oder rotzig-rohe Rockröhre – der überraschend wandlungsfähige Gesang durchdringt die oft autobiografischen Songs mit Hingabe.
THE WOODS bringen den Frontmann mit der ungewöhnlichen Schreibweise entschieden auf facettenreiches Indie-Live-Band-Niveau. Beats zappeln, Bässe wärmen, Melodien frohlocken. Alles zusammen: Feel fine & feed the hunger!

16.00 Stephan Pankow Guitar
Ich bin Stephan Pankow, studierter Musiker und Musikpädagoge. Geboren und aufgewachsen bin ich in der Mecklenburger Seenplatte, ein richtiger Fischkopp also. Jetzt lebe und arbeite ich allerdings in der schönen Stadt Dresden. Hier unterrichte ich, spiele Konzerte, komponiere und entwickele meine Schule für’s “Spielen nach Gehör”.

17.00 Paula Peterssen
Eine Stimme. Eine Gitarre. Eine Geschichte.
Besucht man ein Konzert von Paula Peterssen, ist das wie ein gemütlicher Abend mit einer guten Freundin – entspannt und ungezwungen und doch so aufrichtig intim, dass es einen mal zu Tränen rührt und mal lauthals auflachen lässt. Ganz so, als würde man sie schon ewig kennen.

18.00 Martin Seidel Music
Zwischen Folk, Alternative, Pop und Country angesiedelt, stets abwechslungsreich und unterhaltsam präsentiert – Konzertabende mit Martin Seidel sind intime und intensive Erlebnisse, die man gern in Erinnerung behält.

19.00 Annemaríe Reynis mit Band
Bei Annemaríe Reynis ist der Einfluss ihrer Zeit in Island nicht von der Hand zu weisen. Ihre Musik ist von der kraftvollen und oft unkonventionellen Musik nordischer Künstlerinnen, wie z.B. Björk, Loreena McKennitt oder Anna Ternheim inspiriert, welche von Reynis in einem aktuellen Popgewand präsentiert wird. Mit einer beeindruckend wandelbaren Stimme erzählt sie in ihren Songs vom Loslassen, von Liebe und Sehnsucht.